Lago Maggiore und Rückreise

Lago Maggiore

Es geht also gegen Mittag weiter, wir fahren zunächst nach Stresa am Lago Maggiore. An dem Teil des Sees will man aber von Wohnmobilen nix wissen. Die kompette Uferstrasse ist mit "Parken verboten für Wohnmobile" ausgeschildert. Keine Möglichkeit, mal anzuhalten und einen Kaffee zu trinken.

Wir flüchten nach Norden, haben gehört, dass es in Cannobio viele Campingplätze geben soll, und dass der Ort sehr nett ist. Den schauen wir uns an...

Cannobio, Ruhetag

Wir verbringen einen sehr schönen Tag in Cannobio, schlendern an der Seepromenade lang. Man kann es nicht abstreiten, Cannobio ist sehr mondän. Neben den vielen grauhaarigen Camping-Touristen, die den Ort bevölkern, gibt es auch einige, die zu ihrem Hotel mit dem Oldtimer vorfahren. Das ist stimmig und sympatisch.

Hier ein Cappu, da ein Glas Wein, so vergeht der Tag.

Morgen gehts zurück.

Rückreise nach Sickte

Fahrt nach Rothenburg, 480 km

© Microsoft/...

Wir starten um 08:00 Uhr die Rückreise. Die Rest-Strecke entlang des Lago Maggiores ist ätzend. Eng und viel Verkehr. Gegen 16:00 Uhr kommen wir in Rothenburg an und fahren in Detwand auf den Camping Tauber-Idyll. Ich weiß nicht, ob das noch ein Geheimtipp ist, aber schaut es Euch mal an. So nah an der Autobahn gelegen, Camping im Grünen, Super Gasthof daneben, Rohtenburg in Reichweite, ist das nicht ein toller Camping für einen Transfer?

Fahrt nach Sickte, ca. 420 km

© Microsoft/...

Tja, der nächste Tag ist nur noch eine Pflichtübung. Rücksturz nach Sickte.